IT needs Design – Bitkom Konferenz zu Gestaltungskompetenz in der IT am 5. Nov 18

Im letzten Jahr startet Bitkom mit der “Design meets IT” die öffentliche Diskussion zur Gestaltungskompetenz in der Softwareentwicklung.

Am 05.11.2018 wird diese öffentliche Diskussion nun in Dortmund fortgesetzt. Die Konferenz wird in diesem Jahr „IT needs Design“ heißen und im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund stattfinden. Die Vorträge auf der Konferenz werden sich im Wesentlichen darum drehen, wie die Mauern zwischen den Diziplinen und Rollen der Softwareentwicklung eingerissen werden können und mehr Gestaltungskompetenz in Entwicklungsteams entstehen kann. Es wird u.a. darum gehen, welche Gestaltungskompetenzen Entwicklungsteams benötigen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.

Deutschland braucht Gestaltungskompetenz für eine nachhaltige Digitalisierung und erfolgreiche Digitale Transformation.

Anmeldung

Ich freue mich schon sehr auf die Konferenz und hoffe, dass die Diskussionen und deren Nachwirkungen so positiv sind, wie im letzten Jahr. Die Teilnahme am Event ist übrigens kostenfrei, wenn Ihr Euch vorher per Mail bei Dr. Frank Termer von Bitkom ( f.termer@bitkom.org ) anmeldet. (Weitere Details zur Veranstaltung)

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Scroll to Top