
Wer kennt das nicht: Wertvolle Erkenntnisse aus UX-Research werden nicht oder nur halbherzig oder nicht richtig umgesetzt. Die Gründe können vielfältig sein (Ressourcen-Knappheit, Ignoranz, Arroganz, Zeitmangel, Politik etc.), ärgerlich ist es aus Perspektive der UXler:innen allemal. Rainer Gibbert, Leiter Produktentwicklung bei der Star Finanz GmbH, ist “UXler by heart” und kann einiges darüber erzählen, wie eine Organisation aufgestellt sein muss, um UX-Reserach-Ergebnisse effizient und Nutzer:innen-zentriert nutzen zu können.
Für wen ist das Campfire gedacht?
Für alle UXler:innen, die damit kämpfen, UX-Research-Ergebnisse in die Organisation zu tragen.
Unser Gast
Rainer ist Produktmanager mit großer Begeisterung für gute, Kunden-orientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte. Derzeit leitet er bei der Star Finanz GmbH in Hamburg den StarMoney Bereich und verantwortet dort die Produktentwicklung. Zuvor war Rainer u.a. bei REBELLE als Head of Product, bei Fielmann Ventures als Senior Produktmanager sowie bei OTTO als Produktmanager im E-Commerce Innovation Center tätig und leitete das User Insights Team bei der XING AG.