Warum es so schwer ist, Andere von UX zu überzeugen und wie es besser gelingt

Tara Bosenick

Warum es so schwer ist, Andere von UX zu überzeugen und wie es besser gelingt

67 67 people viewed this event.

Die Überzeugungsarbeit für UX im Unternehmen ist eine der großen Aufgaben und Herausforderungen für interne UXler:innen. Es ist häufig extrem schwierig und langwierig, andere Menschen in der eigenen Organisation von UX zu überzeugen. Dabei ist Stakeholder-Management zum einen super wichtig, aber zum anderen auch total anstrengend und tendenziell nervenaufreibend. Die Organisation nachhaltig und deutlich in Richtung „Kundenzentrierung“ zu entwickeln, dauert durch die aufwändige Überzeugungsarbeit gefühlt viel zu lange.

In diesem Experience Campfire sprechen wir mit dem erfahrenen Organisationsentwickler Andreas Stammnitz von Metaplan über folgende Fragestellungen:

  • Warum ist das so?
  • Und wie kann ich als UXler:in vielleicht anders vorgehen, um den Prozess zu beschleunigen?
  • Wie kann ich anders mit meinen Stakeholder:innen reden?

Andreas hat dazu spannende Antworten und Tipps parat.

Für wen ist das Campfire gedacht?

Das Experience Campfire richtet sich an UXler:innen, die in ihren Unternehmen für UX werben und überzeugen wollen.

Unser Gast

Andreas Stammnitz arbeitet seit 2022 als Senior Consultant bei Metaplan. Zuvor hatte er diverse Management- und Beratungsrollen vor allem im Verlagswesen inne. Metaplan baut nicht nur die bekannten Metaplan-Wände, sondern begleitet den Wandel in Organisationen seit 50 Jahren mit einem speziellen sozialwissenschaftlich fundiertem Ansatz.

Dieses Event wird unterstützt von

Um Dich für diese Veranstaltung anzumelden, logge Dich bitte ein oder lege Dir ein Konto an, wenn Du noch keins hast.

17 Plätze frei
 

Date And Time

28.05.2024 @ 17:00 to
28.05.2024 @ 18:00
 

Anmeldeschluss

25.05.2024
 

Ort

Online event
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends

Nach oben scrollen