UPA2010: German UPA Membership Meeting

Da die UPA International Conference die diesjährige Hauptkonferenz der deutschen Usability Professionals war, wurde auf der Konferenz natürlich auch eine Mitgliederversammlung abgehalten.
Für mich war es schön zu hören, dass die Mitgliederzahl der German UPA im Jahr 2010 von bisher 674 (2009) auf über 800 Mitglieder angestiegen ist. Schön, dass es so viele Fachkollegen/Innen im deutschsprachigen Raum gibt.
Außerdem gibt es nun 6 aktive Arbeitskreise der German UPA zu den Themen Agile, Barrierefreiheit, Berufsfeld, In-house, Qualitätsstandards, User Centered Product Innovation.
Eine große Neuerung gab es auch. Ab September 2010 wird sich der Vorstand der German UPA etwas ändern:
* Kostanija Petrovic wird Präsidentin der German UPA,
* Andreas Lehmann wird der Vize-Präsident,
* Henning Brau übernimmt das Amt des Schriftführers,
* Clemens Lutsch bleibt Fachvorstand,
* Matthias C. Schroeder bleibt für das Themen PR/Marketing verantwortlich und
* Marc Hassenzahl bleibt Kassenführer.
An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an die beiden ausscheidenden Vorstände Michael Marek und Matthias Peissner für die großartige Arbeit.

Siehe auch

German UPA

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen