Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ad-injection/ad-injection.php on line 824

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/ad-injection/ad-injection.php on line 831

Habe gerade gesehen, dass das Programm für den German UPA Track auf der diesjährigen Mensch und Computer veröffentlicht wurde. Bei den spannenden Sessions muss ich nochmal in mich gehen, ob ich nicht doch nach Duisburg fahre. Hier eine Auswahl:
* Funktionalität, Usability und schönes Design -Herausforderungen bei der Wahl der richtigen Client Technology
* Agile UX. Wege zur agilen nutzerzentrierten Entwicklung – eine Einführung
* Technik natürlich nutzen – NUI-Design in der Praxis
* Technologie, die verbindet? Die bedürfniszentrierte Gestaltung von Kommunikationstechnologien für Liebende (und andere, die sich gerne mögen)
* User Centered Product Innovation. Methoden zur Bewertung von innovativen Produktideen aus Nutzersicht
* Interkulturelle Usablility
* User-Centered-Design Kenngrößen und Return on Investment
* Konfliktmanagement für UX Professionals
* User Experience bei Statusmeldungen, Schwerpunkt Mobile Design
* Branchenreport Usability 2010
* Wegwerfen oder recyceln? User Interface Prototyping vor einer neuen Herausforderung
* UX evaluieren. Methoden zur formativen und summativen Evaluation der UX
* Enterprise 2.0 – Die Chance für Design Innovation
Wer fährt von Euch auf die diesjährige Mensch und Computer? Freue mich über Kommentare.

Kategorien: Dies und Das

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.

1 Kommentar

Thomas · 18. Juli 2010 um 19:32

Hallo Ulf, es wäre schön, wenn Du zur GUPA nach Duisburg kommst!

Kommentare sind geschlossen.