German UPA Track 2010 – Programm

Habe gerade gesehen, dass das Programm für den German UPA Track auf der diesjährigen Mensch und Computer veröffentlicht wurde. Bei den spannenden Sessions muss ich nochmal in mich gehen, ob ich nicht doch nach Duisburg fahre. Hier eine Auswahl:
* Funktionalität, Usability und schönes Design -Herausforderungen bei der Wahl der richtigen Client Technology
* Agile UX. Wege zur agilen nutzerzentrierten Entwicklung – eine Einführung
* Technik natürlich nutzen – NUI-Design in der Praxis
* Technologie, die verbindet? Die bedürfniszentrierte Gestaltung von Kommunikationstechnologien für Liebende (und andere, die sich gerne mögen)
* User Centered Product Innovation. Methoden zur Bewertung von innovativen Produktideen aus Nutzersicht
* Interkulturelle Usablility
* User-Centered-Design Kenngrößen und Return on Investment
* Konfliktmanagement für UX Professionals
* User Experience bei Statusmeldungen, Schwerpunkt Mobile Design
* Branchenreport Usability 2010
* Wegwerfen oder recyceln? User Interface Prototyping vor einer neuen Herausforderung
* UX evaluieren. Methoden zur formativen und summativen Evaluation der UX
* Enterprise 2.0 – Die Chance für Design Innovation
Wer fährt von Euch auf die diesjährige Mensch und Computer? Freue mich über Kommentare.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

1 Kommentar zu „German UPA Track 2010 – Programm“

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen