In dieser Reportage spricht Dieter Rams – das große Vorbild von Apple – über seine Vorstellungen von gutem Design und seinen 10 Prinzipien für gute Produktgestaltung. Diese 7 Minuten lohnen sich nicht nur für Designer und Designinteressierte.

„Design should not dominate things, not dominate people. It should help people. That is important“

Kategorien: Product Design

Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Design Management, User Experience und Design Thinking. Aktuell ist er als Head of UX bei DATEV für die User Experience der DATEV Produkte verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.