chi2016: Peek-A-View – Smartphone Cover Interaction for Multi-Tasking

Veröffentlicht von Ulf Schubert am

Die Seoul National University stellte in ihrem Beitrag ein transparentes Smartphone-FlipCover vor, welches das Wechseln zwischen Aufgaben bzw. Anwendungen vereinfachen soll:

Das FlipCover wurde mit der herkömmlichen Navigation über der Funktionen des Smartphones zum Wechsel von Apps im Rahmen eines Tests mit 18 Testpersonen verglichen. Ergebnis: Auch wenn es seltsam aussieht, geht der Wechsel mit dem FlipCover schneller.

Siehe auch

Peek-a-View: Smartphone Cover Interaction for Multi-Tasking


Ulf Schubert

Ulf ist Experte für Customer/User Experience, Design Management und Touchpoint Management. Er ist bei DATEV als Senior Head of UX & Touchpoint Experience für das Produktdesign der DATEV Produkte und die Customer Experience an allen Kunden-Kontaktpunkten der DATEV verantwortlich. Davor hat er mit seiner Agentur openeyes bzw. später bei SirValUse Unternehmen, wie z.B. eBay, Microsoft, OTTO, Axel Springer und MINI, zu User Experience, Innovation und Design beraten. Er engagiert sich über Bitkom und German UPA für besseres Digital Design in Deutschland. Er teilt seine Erfahrungen über Vorträge auf Konferenzen und Trainings. Er ist einer der Gründer und Organisatoren des UX Stammtisch Franken.