Wie Du Dein Team mit UX-Methoden besser führen kannst #experiencecampfire

Im September werden wir uns im Experience Campfire mit der Führung von Teams beschäftigen. Unser Gast ist Florian Gaefke.

Florian arbeitet als UX Group Lead – Visual Design bei Immowelt. Er wendet als Führungskraft die menschenzentrierten Methoden der User Experience-Forschung auf sein Team an. Führung als Design Thinking-Prozess bedeutet für ihn konkret: Explorieren, facilitieren, moderieren, regelmäßig befragen, Learnings daraus ziehen, iterieren, konstant wiederholen.

Welche Erfahrungen er mit diesem Ansatz gemacht hat, warum das ganz schön cool sein kann und wieso UXler:innen prädestinierte Führungskräfte sein könnten – das beschnacken wir in diesem Campfire.

Sei dabei

Wenn Du Dich als UX Professional ein Team führst bzw. das zukünftig tun möchtest, dann bist Du herzlich zu unserem fachlichen Austausch eingeladen.

Die Teilnahme am Experience Campfire ist kostenfrei. Du benötigst lediglich ein eigenes Konto im Experience Leadership Club.

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Kommentar verfassen

Scroll to Top