Events des Experience Leadership Club

Kostenfrei für Mitglieder

Experience Campfires

Intensiver Austausch für Experience Profesionals

Experience Campfires

In den Experience Campfires sprechen Tim und Ulf regelmäßig mit erfahrenen Experience Professionals und Manager*innen über aktuelle Themen zu User, Customer & Employee Experience Leadership. Die Talks geben Dir Impulse für Deine tägliche Arbeit und zeigen Dir Best Practices für Experience Leadership. Uns ist der Raum für Deine Fragen und die Diskussion wichtig. Deshalb ist die Anzahl der Teilnehmer*innen auf einen kleinen Kreis beschränkt.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des Experience Leadership Clubs bzw. UX Blogs kostenfrei.

Die nächsten Termine
Experience Campfire #3: Organisationsentwicklung für UX und CX

Termin: 07. Dez 21, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: ausgebucht

Im letzten Experience Campfire des Jahres 2021 sprechen wir darüber, wie Unternehmensorganisationen so weiterentwickelt werden, dass sie in der Lage sind erfolgsfördernde Erlebnisse zu liefern.

Experience Campfire #4: UX Management

Termin: 11. Jan 22, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: noch 3/15 Plätzen

Wir werden darüber sprechen, wie Du herausfindest, wo Dein Unternehmen bezogen auf die UX-Reife eigentlich gerade steht und an welchen Stellschrauben Du drehen solltest, um die UX-Denke in Deinem Unternehmen voran zu treiben.

Experience Campfire #5: UX in großen Unternehmen einführen

Termin: 15. Feb 22, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: 14/15

Dieses Experience Campfire wird sich um Herausforderungen, Strategien und Maßnahmen zur Einführung von User Experience in großen Unternehmen drehen.

Experience Campfire #6: Marke & Experience Design

Termin: 09. Mrz 22, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: 15/15

Dieses Campfire widmen wir dem Zusammenspiel von Marke & Experience Design. Wir werden der Frage nachgehen, wie man eine gute Balance zwischen Versprechen & dem Einhalten dieses Versprechens durch Experience Design schaffen kann.

Experience Campfire #7: DesignOps - Die geheime Kraft hinter erfolgreichen Designorganisationen

Termin: 07. Apr 22, 17 Uhr
Ort: online
Plätze: 14/15

Wir sprechen darüber, wie DesignOps funktioniert, wie DesignOps den Erfolg von Designorganisationen steigern kann, ab welchem Punkt Unternehmen über DesignOps nachdenken sollten und wie es bei XING gelebt wird.

Das sagen die Teilnehmer*innen
Die Idee eine "intime" Atmosphäre für einen fachlichen Austausch in kleiner Runde zu schaffen, funktioniert für mich sehr gut.
Feedback aus dem Campfire #1
Die Gesprächsrunde war super und auch die Entspanntheit, in der diskutiert wurde.
Feedback aus dem Campfire #1
Fand es sehr interessant! Dass das Format Gelegenheit zum Austausch gibt finde ich auch richtig gut.
Feedback aus dem Campfire #1
Ich mag die Podcast Atmosphäre.
Feedback aus dem Campfire #2
Super Einblick in die Community bei DATEV. Vor allem die Erfolgsfaktoren wurden gut heraus gearbeitet und sind eine hilfreiche Inspiration für die Zukunft.
Feedback aus dem Campfire #2
Vergangene Termine
  • #2: UX Design Communities mit Kristina Helmreich (11/2021) 
  • #1: Karrierepfade für UX Professionals mit Gerhard Krämer (09/2021)
Scroll to Top