Mein persönlicher Karriere-Tipp für 2008


Screenshot: Microsofts berühmte WPF-Healthcare Demo

.Net 3 und Windows Presentation Foundation bringen ja bekanntlich sehr viele Neuerungen und Möglichkeiten für die Oberflächengestaltung und die User Experience von Software-Produkten. Leider scheint das bei vielen deutschen Design-Agenturen und Interface Designern noch nicht bekannt zu sein.
Es ist momentan nämlich wirklich nicht leicht gute Interface Designer zu finden, die die neuen Möglichkeiten mit WPF kennen und nutzbringend anwenden können. Die Wenigen, die mit WPF bzw. XAML schicke und anwenderfreundliche Bedienoberflächen gestalten können, werden meiner Erfahrung nach aktuell mit Anfragen so zugeschüttet, dass man zum Teil 3 Monate (!) warten muss, bis ein Auftrag bearbeitet werden kann.
Mein persönlicher Karriere-Tipp für 2008 ist daher: WPF bzw. XAML lernen und Software-Unternehmen als Kunden entdecken 🙂

Siehe auch

Schöne WPF-Beispiele

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen