Mehr Studienplätze für Motion Design und Interaction Design an der btk


Quelle: http://www.btk-fh.de/

Die Berliner Technische Kunsthochschule (btk) hat die Anzahl an zu vergebenden Studienplätzen für das Sommersemester erhöht. Zu den bereits vorhandenen Studiengängen wie Motion Design und Interaction Design sind noch zwei neue Bachelorstudiengänge gekommen: Fotografie und Kommunikationsdesign. Interessenten können sich noch bis Ende März bewerben.
Mit ihren vier akkreditierten Studiengängen zählt die Berliner Technische Kunsthochschule zu den modernen und attraktiven Hochschulen für Gestaltung in der Hauptstadt. Besonders die beiden neuen Studiengänge stehen im Fokus. Prof. Matthias Leupold, Rektor an der btk betont: „Es hat uns sehr positiv überrascht, dass wir sofort zum Start der neuen Studiengänge so viele Bewerber hatten! Viele Interessenten mussten wir auf das Sommersemester vertrösten.“ Aus diesem Grund wurde die Anzahl an verfügbaren Studienplätzen im Bereich Kommunikationsdesign und Fotografie erhöht, gleichzeitig wurden in dem Unterrichtsgebäude am Potsdamer Platz neue Fotolaborplätze und Aufnahmestudios eingerichtet. Eine zusätzliche Etage wurde mit Unterrichtsräumen ausgestattet. Aktuell studieren mehr als 300 Studenten an der btk, doch die Anzahl der Studierenden wird noch steigen. „Wir bieten als einzige Gestaltungshochschule in Berlin einen Bachelorstudiengang in Fotografie an, das merkt man. Die Bewerber kommen aus allen Himmelsrichtungen, aber ich bin sehr erfreut, dass wir jetzt noch ein paar Studienplätze mehr anbieten können“, fügt Prof. Leupold hinzu. Bis Ende März werden noch Termine für Aufnahmegespräche vergeben. Bewerben kann sich jeder, der Abitur hat und eine künstlerische Mappe vorlegt. Die Hochschule bietet jederzeit Beratungsgespräche an. Weitere Informationen zu den Studiengängen findet man unter www.btk-fh.de.
(Pressemitteilung der btk – hochschule für gestaltung)

Siehe auch

Berliner Technische Kunsthochschule (btk)

War dieser Artikel hilfreich für Dich?

Nach oben scrollen